Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Schulsozialarbeiterin

Hallo,

ich heiße Joana Bramschulte, ich bin Sozialarbeiterin und arbeite seit 2013 in der Jugendhilfe. Ich freue mich sehr, dass ich seit Oktober 2021 in der Grundschule Altenlingen tätig sein darf.

Ich stehe Schülern, Eltern, Erziehungsberechtigten und Lehren als neutrale Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Meine Aufgaben sind:

- Einzelfallberatung und -gespräche

- Soziale Gruppenarbeit

- Projekte

- Soziales Kompetenztraining

- Elternarbeit

- Netzwerkarbeit (Vermittlung zu externen Hilfsangeboten)


Ich unterstütze Schülerinnen und Schüler beispielsweise bei:

- Schulischen Schwierigkeiten

- Problemen mit Freunden, Eltern und Lehrern

- der Organisation von eigenen Strukturen im Schulalltag


Auch Sie als Eltern können sich an mich wenden, zum Beispiel bei:

- Unterstützung in Konfliktsituationen

- Hilfe bei Erziehungsfragen

- Vermittlung im Umgang mit Schule/Lehrern


Ich unterliege der Schweigepflicht und ein Gespräch erfolgt auf freiwilliger Basis.

Sie erreichen mich immer donnerstags von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr in der Schule.

per E-Mail: j.bramschulte@lingen.de

oder auf meinem Diensthandy: 0160 92327886


Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Joana Bramschulte