Ort des Lebens und Lernens

Unsere Schule ist ein Ort der Begegnung. Ein Ort der Vielfalt. Wir heißen alle willkommen, bieten Raum zur Entfaltung, zum (Heran-)Wachsen, zum Leben und Lernen, fördern den Umgang mit Problemen und lassen Fehler zu. Unser Ziel ist es, unsere SchülerInnen mit dem notwendigen Handwerkszeug für ihre weitere Schullaufbahn, aber auch für das weitere Leben auszustatten. Toleranz, Respekt, ein friedliches Miteinander sind wichtige Bausteine des Lebens und Lernens, die wir an unserer Schule vermitteln wollen.