Handballturnier 2019

Nach dem siegreichen Grundschulhandballturnier im letzten Jahr, versuchten wir also in diesem Jahr den Titel zu verteidigen.

In die Vorrunde starteten wir im allerersten Spiel des Turniers gegen die GS Baccum mit einem torlosen 0-0 Unentschieden. So ganz wach waren offensichtlich beide Mannschaften am frühen Samstagmorgen noch nicht.

Weiter ging es dann mit einem 3:2-Sieg gegen die Wilhelm-Berning-Schule und einem 2:2-Unentschieden gegen die Overbergschule. Im Folgenden konnten wir dann 2-1 gegen die GS Holthausen, 5:2 gegen die GS Gauerbach und 2-1 gegen die GS Darme gewinnen und waren am Ende der Vorrunde punktgleich mit der Overbergschule an der Spitze, sodass ein Siebenmeterwerfen über den ersten und zweiten Platz entscheiden musste. Dieses verloren wir und zogen entsprechen als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort trafen wir auf die Johannesschule, die wir mit 6-2 bezwingen konnten.

Im Finale trafen wir dann auf niemand geringeren als die Overbergschule, gegen die es in der Gruppenphase schon sehr eng zuging. Im Finale waren unsere Jungs und Mädels aber erkennbar müde, die vielen Spiele hatten uns alles abverlangt. Die Overbergschule hatte noch ein paar Körner mehr und konnte uns mit 2:0 besiegen. Gratulation an die Overbergschule zum völlig verdienten Turniersieg.

Ein herzlicher Dank geht an die GS Holthausen, die einen reibungslosen Ablauf des Turniers ermöglicht hat und eine super Bewirtung auf die Beine gestellt hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!