Weihnachtsforum 2023

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und auch dieses Mal veranstaltete die Grundschule Altenlingen wieder ein Weihnachtsforum.

Die Schülerinnen und Schüler haben auch an diesem letzten Schultag wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Felix und Josefine aus Klasse 1 übernahmen die Moderation und führten durch das Programm. Der Einstieg war ritualisiert mit unserem bekannten Lied "wieder kommen wir zusammen, singen Lieder im Advent". Sowohl die Chor-AG als auch die Erstklässler sangen populäre Weihnachtssongs wie z.B. „In der Weihnachtsbäckerei“ oder „Rudolf das kleine Rentier“. Die Zweit- und Drittklässler führten ein weihnachtliches Theaterstück auf und Klasse 4 begeisterte mit einem tollen Gedicht, passender Verkleidung und guten Utensilien. Natürlich wurde aber auch getanzt und geflötet, um das Gelernte vorzuführen. Auch das ganze Publikum stimmte bei dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ mit ein.
Das Weihnachtsforum war wieder einmal ein voller Erfolg und fand reichlich Anklang bei Eltern, Großeltern und Verwandten der Schülerschaft.
Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.