Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup

Am 18. April 2024 fand die Regionalrunde des Tischtennis-Rundlauf-Team-Cups am Franziskusgymnasium statt. Wir traten mit je einem Team aus Jahrgang 3 und Jahrgang 4 an. Gespielt wurde in den Jahrgangsgruppen zunächst in drei Vorrundengruppen. Im Anschluss wurden die Viertelfinals, Halbfinals, Finals und alle weiteren Platzierungsspiele ausgetragen.
Das „GSA Tischtennis-Team“ aus Klasse 3 konnte sich in der Vorrunde gegen die Teams der GS Handrup und der GS Brögbern behaupten und sicherte sich damit den direkten Halbfinaleinzug. Leider unterlagen wir im Halbfinale knapp der GS Schepsdorf. Im anschließenden Spiel um Platz 3 trafen wir erneut auf die GS Handrup und konnten uns noch einmal gegen das Team durchsetzen. Somit durften sich unsere Drittklässler insgesamt über einen tollen 3. Platz freuen!
Für unseren Jahrgang 4 ging das „Altenlingener Rundlauf-Team“ an den Start. In der Vorrunde traten wir gegen die Overbergschule und die GS Holthausen an. Dort belegten wir den zweiten Platz und erreichten somit das Viertelfinale. Das folgende Spiel gegen die Paul-Gerhardt Schule konnten wir für uns entscheiden und zogen damit ebenfalls ins Halbfinale ein. Insgesamt erreichten wir in den Platzierungsspielen den 4. Platz.