Stadtrallye der 3. Klassen

Am Dienstag, den 28.05. begann der Schultag für unsere Drittklässler in der Lingener Innenstadt. Als Abschluss der Unterrichtseinheit zum Thema „Stadt Lingen“ stand eine Stadtrallye auf dem Programm. In Kleingruppen machten sich die Kinder vom Marktplatz aus auf den Weg durch die Innenstadt, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden und Fragen zu beantworten. Nachdem alle Aufgaben erfolgreich absolviert wurden, ging es gemeinsam weiter zum Kivelingsspielplatz am Pulverturm. Die Highlights für die Kinder waren hier die große Rutsche und der Wasserspielbereich mit der Pumpe. Zum Abschluss des erlebnisreichen Vormittags in der Stadt gab es für alle noch ein Eis.