Präventionsprojekt (Cyber-) Mobbing der Beratungsstelle LOGO

Am 16. und 17. Januar fand für unsere dritten Klassen das Präventionsprojekt (Cyber-)Mobbing der Beratungsstelle LOGO statt. Im Rahmen des Projekts beschäftigten sich die Kinder mit den Themen Gewalt und Mobbing, unter anderem auch im Kontext des Internets und der sozialen Medien. Gemeinsam wurden Handlungsmöglichkeiten und Strategien zum Umgang mit möglichen (Cyber-)Mobbing-Angriffen erarbeitet. Dabei wurde nicht nur thematisiert, was die Kinder selbst gegen Mobbing tun können, sondern auch weitere Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt.