Matheolympiade am Franziskusgymnasium

Am 17.05.2024 durften 14 Kinder der Grundschule Altenlingen an der Matheolympiade teilnehmen. Diese fand am Franziskusgymnasium statt. Nach einer Begrüßung durch Herrn Bonhoff ging es in verschiedene Klassenräume für die 90minütige Klausur. Im Anschluss durften sich die Kinder mit einer Kleinigkeit aus der Cafeteria stärken. Während die Klausur ausgewertet wurde, hatte das Franziskusgymnasium verschiedene Angebote für die Teilnehmer angeboten. Mit einer Bewegungslandschaft in der Sporthalle oder einem Schachspiel konnten sich die Kinder die Zeit vertreiben. Um ca. 14 Uhr war dann die Siegerehrung bei bestem Wetter auf dem Außengelände. Leider konnten ein paar Kinder der 3. Klassen wegen dem Pfingstzeltlager nicht bei der Siegerehrung dabei sein.
Hier die tollen Ergebnisse der Siegerehrung:

Anerkennungspreise gab es für Ella, Anneus und Thea.

Bronze: Greta und Till

Silber: Andrei, Jakob, Lukas und Justus

Gold: Anton

In der Gesamtwertung von über 15 Grundschulen erreichte die Geundschule Altenlingen den 2. Platz.

Insgesamt war es eine erfolgreiche Teilnahme. Wir bedanken uns bei dem Team des Franziskusgymnasiums für die super Veranstaltung.