Igelhäuser für den Winter

Passend zum Thema „Igel“ im Sachunterricht hatten die Kinder der zweiten Klassen die Idee, Igelhäuser für den bevorstehenden Winterschlaf aufzustellen. Die Häuser wurden in den Betreuungsstunden zusammengebaut und bemalt. Am letzten Schultag vor den Herbstferien stellten die Klassen die Igelhäuser auf dem Schulhof auf. Sie wurden mit Stroh und Blättern befüllt. Auch an Nahrung für die Igel wurde gedacht. Alle Kinder sind ganz gespannt, ob dort Igel ihren Winterschlaf machen.