Herbstforum

Am 13.10. fand unser jährlich stattfindendes Herbstforum an unserer Schule statt.
Hedi und Emilia führten uns durch das bunte Programm.
Alle Klassen, die Blockflötenakrobaten und die Kinder der Tanz-AG haben ein tolles und abwechslungsreiches Programm gestaltet.
Ob nun die Blockflötenakrobaten auf Gespensterjagd gingen, die Klassen 1a und 1b den Herbst mit „der Herbst ist da“ ankündigten oder auch die Klassen 2a und 2b die Schulgemeinschaft auf eine Klanggeschichte zur „Reise eines Herbstblattes“ schickten, alle waren stets gespannt.
Die Tanz AG empfahl uns im Tanz den „Umbrella“ wenn es regnet und die Klassen 3a und 3b hatten einige Herbstgedichte parat.
Zum Abschluss hörten wir den „Herrn von Ribbeck auf Ribbeck in Havelland“  sowohl als Gedicht als auch als Rap.

Als große Überraschung zum Schluss konnte uns dann der Förderverein ein Geschenk überreichen: Es gab Lego für die Lego-AG und einen Gutschein für den Schülerrat zur freien Verwendung.

Falls Sie Interesse am Förderverein haben und eintreten möchten, klicken Sie bitte hier!

Ein Dank an alle Beteiligten, die das Herbstforum mitgestaltet haben. Auch geht ein Dankeschön an die Eltern, Großeltern und Gäste, die heute besonders zahlreich erschienen sind.
Es war für die Kinder eine besondere Wertschätzung.
Das Team der Grundschule Altenlingen wünscht allen schöne Ferien!
Wir sehen uns am 1.11.2023 wieder.