Eislaufen der Dritt- und Viertklässler

Am Dienstag, den 13.12.2023 machten sich die Klassen 3a, 3b, 4a und 4b der Grundschule Altenlingen zu Fuß entlang des Dortmund-Ems-Kanals auf den Weg zur Eislaufbahn auf dem Lingener Marktplatz. Die milde Winterluft und die Vorfreude auf das Schlittschuhfahren sorgten für gute Stimmung während des Fußmarsches.
Angekommen auf dem Marktplatz wurden die Kinder von einer vorbereiteten Eisfläche empfangen. Mit Unterstützung engagierter Eltern gelang es den kleinen Schlittschuhfans, ihre Kufen anzulegen und sich auf das glatte Eis zu wagen. Das An- und Ausziehen der Schlittschuhe gestaltete sich mit der helfenden Hand der Eltern als unkompliziert.
Auf der Eislaufbahn selbst erlebten die Kinder ausgelassenen Spaß beim Schlittschuhfahren. Die tolle Atmosphäre wurde durch weihnachtliche Musik verstärkt.
Nach einem erlebnisreichen Tag auf der Eislaufbahn war es Zeit für die Rückkehr zur Schule. Hierfür stand die Lili Lingen bereit, die die Kinder sicher und bequem zurückbrachte. Der Ausflug wird sicherlich als ein unvergessliches Erlebnis in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Altenlingen verankert bleiben.