Die Kivelinge zu Besuch

Am 26.4. waren 6 Kivelinge der Sektion „Die Burglöwen“ in historischen Kostümen bei uns in der Schule.
Zu Beginn haben sich die beiden vierten Klassen zu einer Präsentation über die Kivelinge getroffen. Mit großem Interesse wurde den Erzählungen zugehört. Weiter ging es mit einer Bastelaktion im Werkkeller. Gemeinsam wurden Ketten mit dem Symbol der Burglöwen gestaltet, damit die Kinder beim großen Wachaufzug auf dem diesjährigen Kivelingsfest direkt zu erkennen sind. Zum Abschluss wurde ein großer Wachaufzug mit allen Schülern der Schule über den Schulhof und den angrenzenden Park veranstaltet. Begleitet wurde dieser durch das laute Trommeln der Kivelinge.
Ein herzlicher Dank geht an die 6  Kivelinge, die sich an diesem Morgen Zeit genommen haben, uns zu besuchen. Gut gelaunt konnten wir sie mit einem lauten civis, civis, civibus verabschieden.