Stadtmeisterschaften im Schach

Zum Ende des Schuljahres fanden die Stadtmeisterschaften im Schach an der Grundschule Altenlingen statt. Schon zum dritten Mal richtete die Grundschule Altenlingen die Meisterschaften aus und nutze hierfür die Sporthalle. In zweifacher Hinsicht war es ein großer Erfolg für die Kinder der Grundschule Altenlingen: Zum einen die perfekte Durchführung und Organisation durch die Schule und zum anderen der hervorragende zweite Platz der ersten Mannschaft im Turnier.
Bei diesem Durchlauf nahmen insgesamt 10 Mannschaften von 5 verschiedenen Schulen teil. An 14 Brettern spielten über 40 Kinder.
Unsere 1. Mannschaft konnte in spannenden Finalspielen bis auf den 2. Platz vorrücken, unsere zweite Mannschaft erreichte einen tollen 6. Platz. In der Siegerehrung, durchgeführt vom 2. Bürgermeister Herrn Wittler und unserem Ortsbürgermeister Herrn Rieken, holten sich dann in diesem Jahr die Grundschule Robigs den verdienten 1. Platz ab.
Herr Kewe blieb uns auch in seinem 19. Jahr erhalten und wir bedanken uns für die Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung und hoffen, dass wir ihn auch für das Jahr 2025 gewinnen können.