Klasse! Wir singen

Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei „Klasse! Wir singen“ dabei. Schon 2011 hatten wir an dem landesweiten teilgenommen und alle begeistert die Lieder gesungen.

Auch 2015 hörte man bei uns an der Grundschule Altenlingen täglich Lieder des Projekts. Nicht nur in den Klassenräumen, auch auf dem Schulhof und in den Familien tönte es von „Zwei kleinen Wölfen“, „Pippi Langstrumpf“ usw. Dauergast war bei uns die „Tante aus Marokko“.

Die Aktion „Klasse! Wir singen“  will das Singen von Kindern in Schule, Freizeit und Familie dauerhaft und nachhaltig fördern.

Sie umfasst eine Vorbereitungsphase von sechs Wochen, in welcher die Klassen gemeinsam ausgewählte Lieder mit Bewegungschoreographien erlernen.

Den Abschluss bildet ein großes Liederfest.

Unser Abschlussfest fand am Samstag, den 7. März um 18 Uhr in der Emslandarena statt.

Bist du fröhlich, dann mach mit und sing mit uns!

<<<zur offziellen Seite von „Klasse! Wir singen>>>