Schulausflug ins Kino

Am 06.02.2024 sind wir mit der gesamten Schulgemeinschaft ins Kino gegangen. Wir hatten eine vielleicht einmalige Möglichkeit: Die Kompnistin Annette Focks hat uns exklusiv den Film "Wow! Nachricht aus dem All" gezeigt und uns dann die von ihr komponierte Filmmusik zu verschiedenen Szenen vorgestellt.

Für alle war es wahnsinnig spannend zu erfahren, wie die Filmmusik entsteht und auch, wie die Stimmung durch Musik beeinflusst wird.

Die Kinder hatten im Anschluss an den Film die Möglichkeit Fragen zu stellen und waren total interessiert. Herzlichen Dank an Frau Focks für diese tolle Möglichkeit!