Radfahrprüfung 2023

Am 10.10.2023 absolvierten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Verkehrswacht die Radfahrprüfung.
Im Rahmen des Sachunterrichts lernten die Viertklässler alles Wichtige rund um das Fahrrad, wichtige Verkehrszeichen sowie Verkehrsregeln für das sichere Verhalten auf der Straße. Neben einer schriftlichen Lernüberprüfung fand eine praktische Fahrradprüfung in Form eines Parcours auf dem Schulhof und einer geübten Strecke durch Altenlingen statt. Die Kinder zeigten, was sie gelernt haben und erhielten eine Urkunde für ihre erfolgreiche Teilnahme.
Ein besonderes Dankeschön gilt dabei den Eltern, den Ehrenamtlichen, den Helfern der Verkehrswacht und der Fahrradwerkstatt und Frau Dickebohm von der Polizei.