Einschulung 2023

Heute durften wir unsere neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen an der Grundschule Altenlingen begrüßen. Unser Moderatorenteam, bestehend aus Lieke und Till, führten durch ein buntes Programm mit Theaterstück, Gesang und warmen Worten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Klassen 4a, 4b und 2a, die die heutige Veranstaltung maßgeblich mitgestaltet haben.

Im Anschluss an die offizielle Feier hatten die neuen Erstklässler*innen ihre erste Unterrichtsstunde zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen, während die Eltern auf dem Schulhof einen Kaffee genießen konnten. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die helfenden Eltern der Zweitklässler*innen bei der Organisation im Hintergrund.

Es war ein rundum gelungener Einschulungstag und ein super Start in das neue Schuljahr.

Herzlich Willkommen in unserer Schulgemeinschaft, liebe Erstklässler*innen. Wir freuen uns, dass ihr nun auch ein Teil von uns seid!