Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup 2023

Heute fand die Regionalrunde des Tischtennis-Rundlauf-Team-Cups am Franziskusgymnasium statt. Wir traten mit je einem Team aus Jahrgang 3 und Jahrgang 4 an. Gespielt wurde in den Jahrgangsgruppen zunächst in zwei bzw. drei Vorrundengruppen. Im Anschluss wurden die Halbfinals, Finals und alle weiteren Platzierungsspiele ausgetragen.

Unser Team „Die Raketen von Altenlingen“ aus Klasse 3 traf in der Vorrunde auf die GS Schepsdorf, die GS Handrup und die GS Gauerbach. In unserer Gruppe belegten wir den 3. Platz und konnten leider nicht weiter ins Halbfinale einziehen. Wir setzten uns aber in den folgenden Platzierungsspielen gegen die GS Brögbern und die Carl-Orff-Schule durch, sodass wir insgesamt den 5. Platz erringen konnten.

„Die Wilden Kerle 2.0“ aus Jahrgang 4 konnten sich in der Vorrunde gegen die Teams der Paul-Gerhardt-Schule, der Carl-Orff-Schule und der GS Bawinkel behaupten. Auch das Halbfinale gegen die GS Handrup konnten wir mit 3:0 für uns entscheiden und somit ins Finale einziehen. Hier unterlagen wir allerdings leider der GS Gauerbach. Insgesamt können sich unsere Jungs aber über einen tollen 2. Platz freuen!