Schulschachmeisterschaften der Grundschulen

In zweifacher Hinsicht ein großer Erfolg für die Grundschule Altenlingen. Zum einen die perfekte Durchführung und Organisation durch die Schule, zum anderen der hervorragende dritte Platz der ersten Mannschaft.

Mit insgesamt fast 70 jungen Spielern, verteilt auf 32 Brettern, war sie mehr als gut besucht. Es wurden spannende Partien ausgetragen und nach drei Durchgängen sah es nach einem Durchmarsch der Grundschule Altenlingen aus. Ab der vierten Partie wurden die Gegner aber immer stärker und zum Schluss setzten sich die Grundschule Robics und Holthausen durch. Hier musste noch im Stechen entschieden werden, das Holthausen klar für sich entscheiden konnte. Altenlingen war mit 8 Spielern angetreten und die zweite Mannschaft erkämpfte sich noch einen verdienten zwölften Platz, obwohl sie ersatzgeschwächt antreten mussten.

Für Herrn Kewe war es nach 18 Jahren leider die letzte Schulschachmeisterschaft, die er für die Lingener Schulen organisiert hat. Vom Ortsbürgermeister Michael Koop gab es daher noch eine Verabschiedung mit einem Präsent, das vom Schulleiter der GS Holthausen überreicht wurde.