Sankt Martin 2022

Am Sonntag trafen sich fast 500 Altenlingener Kinder und Eltern auf dem Gelände der Grundschule, um nach drei Jahren Zwangspause endlich wieder gemeinsam Sankt Martin zu feiern.
Gemeinsam mit Andrea Farwick, Gemeindereferentin der Maria Königin Gemeinde, eröffnete Herr Korte das Treffen. Im Anschluss lauschten alle gespannt der Geschichte von Sankt Martin.
Unter der Begleitung des Spielmannszugs Holthausen folgten alle dem heiligen Martin zum Umzug.
Danach gab es zur Stärkung für alle leckere Martinsgänse mit Kakao und Glühwein. Da die Getränke wie gewohnt gespendet wurden, wurde eine Spardose aufgestellt. Das gesammelte Geld wird an die Fördervereine der Grundschule und der Kita weitergegeben.
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Ortsrat mit einer Spende, mittels dieser der Spielmannszug bezahlt werden konnte.
Es war ein rundum gelungener Abend – herzlichen Dank allen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht umzusetzen wäre.