Landschaftssäuberungsaktion 2023

Am Freitag, den 17.03. fand die jährliche Landschaftssäuberungsaktion der Grundschule Altenlingen in unserem Ort statt. Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b beteiligten sich mit der freundlichen Unterstützung einige Eltern und Großeltern an der Aktion, um ihren Beitrag zur Säuberung von Altenlingen zu leisten.

Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und ein paar Greifern machten sich die Kinder in Kleingruppen auf den Weg und sammelten Müll und Abfall entlang der Straßen und im Altenlingener Forst.

Die Aktion war ein großer Erfolg und es konnte eine beträchtliche Menge an Müll gesammelt werden. Die Kinder warne stolz auf ihre Leistung und freuten sich über das positive Feedback der Passanten, die ihre Arbeit lobten. Die Unterstützung der Eltern war ebenfalls sehr wertvoll und trug dazu bei, dass die Aktion reibungslos verlief. Im Anschluss wurde die harte Arbeit dann mit reichlich Butterkuchen und Äpfeln, sowie Kaffee für die erwachsenen Helfer auf dem Schulhof belohnt!

Wir freuen uns aufs nächste Mal!