Hallenfußballturnier im Schulverbund

Nach drei Jahren Pause fand endlich das fünfte Hallenfußballturnier im Schulverbund III in der Sporthalle der Matthias-Claudius-Schule statt.
Es nahmen neben uns noch die Paul-Gerhardt-Schule und die Grundschule Damaschke sowie die Grundschule Holthausen und der Ausrichter, die Matthias-Claudius-Schule, teil.
Gespielt wurde nach dem Modus „Jeder gegen jeden“.

Wir starteten mit einem souveränen 5:0-Sieg gegen die PGS sehr gut in das Turnier und bestätigten diese Leistung auch im darauffolgenden Spiel gegen die GS Damaschke, in dem wir uns mit 7:0 durchsetzen konnten. Im dritten Spiel ging es gegen die GS Holthausen. Wir konnten unsere weiße Weste weiter behalten und wieder „zu Null“ spielen (3:0).

Das letzte Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber, die MCS. Es war ein richtiges Endspiel, denn auch die MCS hatte bislang alle Spiele gewonnen; einziger Unterschied – uns hätte aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden gereicht, aber das war natürlich nicht unsere Marschroute.

So gingen unsere Jungs und Mädels, wie in den Spielen zuvor, motiviert und den Turniersieg fest vor Augen in das Spiel. Wir nahmen das Heft schnell in die Hand und dominierten von der ersten Minute an. Gingen dann auch folgerichtig mit 2:0 in Führung. In den letzten zwei Minuten fiel dann noch der Anschlusstreffer für die MCS, der uns aber nicht mehr gefährlich wurde. So gewannen wir am Ende ungeschlagen erstmals den Bürgermeister Koop Pokal.

Glückwunsch an die Jungs und Mädels, die unsere Schule bei diesem Turnier so super vertreten haben – ihr habt eine tolle Leistung gezeigt, wir sind stolz auf euch!

Ein großer Dank geht an die MCS, die wie gewohnt ein top organisiertes Turnier auf die Beine gestellt hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!