Grundschul-Handball-Cup 2022

Nach drei Jahren Zwangspause fand nach 2018 nun endlich der neunte Grundschul-Handball-Cup statt.

Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen. Unser Team spielte in einer Gruppe mit der MCS, der Johannesschule, der GS Rosen, der GS Bramsche sowie der Wilhelm-Berning Schule. Unsere Jungs und Mädels zeigten von Anfang an eine wirklich hervorragende und sehenswerte Leistung. Wir gewannen jedes Spiel der Vorrunde und zogen mit einem Torverhältnis von 27:4 souverän ins Halbfinale ein. Die Freude war jetzt schon riesig.

Wir trafen mit der GS Brögbern auf den zweiten der anderen Gruppe und konnten uns auch in diesem Spiel sicher mit 4:1 durchsetzen. Somit war uns der zweite Platz bereits sicher, was schon ein super Ergebnis gewesen wäre. Aber nun wollten wir natürlich auch noch das Finale für uns entscheiden.

Dort trafen wir auf die GS Gauerbach. In den ersten Minuten schien sich ein spannendes Spiel zu entwickeln, es stand längere Zeit 1:0 für uns. Wir konnten dann das Ergebnis auf 2:0 hochschrauben, kassierten jedoch den Anschlusstreffer zum 2:1, stellten den alten Abstand aber mit dem nächsten Angriff direkt wieder her. Letzten Endes entschieden wir auch dieses Spiel sicher mit – wir vermuten 6:1 für uns (die Euphorie war so groß, dass wir das Ergebnis nicht mehr genau im Kopf haben) – und gewannen somit hochverdient den Grundschul-Handball-Cup 2022.

Ein super Leistung unserer Mädels und Jungs – wir sind total stolz auf euch!