Aktionstag „Sicheres Schwimmen und Sicherheit im Wasser“

Am Freitag, den 09.06.2023 fand für unsere dritten Klassen der Aktionstag „Sicheres Schwimmen und Sicherheit im Wasser“ mit der Ortsgruppe Lingen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) statt.

Im Rahmen des Aktionstages wurden den Kindern die vielfältigen Aufgaben des Rettungsschwimmens nähergebracht und ein Einblick in die Arbeit der DLRG ermöglicht. An drei verschiedenen Stationen konnten die Kinder verschiedene Rettungstechniken und Rettungsgeräte kennenlernen. So durften sie beispielsweise die Funktionsweise des Gurtretters und der Rettungsleine ausprobieren sowie das Schieben und Ziehen erproben.

Wir bedanken uns bei Terry Werner, Georg Jansen, Ludger Roters und Thomas Osterbrink von der Ortsgruppe Lingen der DLRG für diesen tollen und lehrreichen Vormittag im Linus!