Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

FSJler/innen

Über einen Kooperationsvertrag mit dem Handballverein HC Lingen unterstützen uns regelmäßig FSJler bei vielfältigen Aufgaben im Schulalltag...

  • der Durchführung von sportlich-bewegten (Pausen-)Angeboten, Projekten und besonderen Aktivitäten im Schulleben
  • der Betreuung von Kindern, besonders in der Mittagsfreizeit
  • der Begleitung und Betreuung von Schulmannschaften bei Wettkämpfen

So machen sie bei uns nicht nur erfolgreich Werbung für den Handballsport, sondern übernehmen auch zuverlässig Aufgaben in der aktiven Pausengestaltung, der Betreuungszeit und im AG-Bereich. 

Wir freuen uns, dass uns in diesem Schuljahr (2020/2021) Maja Lambers unterstützt und wünschen ihr viel Spaß und Freude beim Umgang mit den Kindern.

Mein Name ist Maja Lambers und ich mache in diesem Schuljahr ein BFD an der Grundschule Altenlingen.

Ich habe in diesem Jahr mein Abitur an der Hüberts'sche Schule in Hopsten absolviert. Von diesem Schuljahr erhoffe ich mir, dass ich viele neue Erfahrungen sammeln kann und mir einen Einblick in die Tätigkeiten als Lehrer und in die Arbeit mit den Kindern verschaffen kann, um mir meine kommenden Entscheidungen für die Berufswahl zu erleichtern.

Zu meinen Tätigkeiten gehören hauptsächlich das Begleiten des Sportunterrichts, das Unterstützen während der Unterrichtszeit sowie die Betreuung der Schüler beim Mittagessen und bei den Hausaufgaben. Im 2.Halbjahr werde ich in Kooperation mit dem HC Lingen eine Handball AG anbieten.

Ich freue mich auf dieses Schuljahr, das hoffentlich ein sehr aufregendes und lehrreiches Jahr für mich wird.