Grundschule Altenlingen gewinnt Handballturnier der Lingener Grundschulen

Am vergangenen Samstag (20.10.18) fand zum siebten Mal das Handballturnier der Lingener Grundschulen statt. Ausrichter war der Gewinner des Vorjahres, die Grundschule Baccum.

Gespielt wurde in zwei 7er-Gruppen in den Sporthallen der ehemaligen Gebrüder-Grimm-Schule und des Gymnasium Georgianum. Die Finalspiele wurden in der Gebrüder-Grimm-Halle ausgetragen, genau wie die anschließende Siegerehrung.

Unsere Mannschaft bestritt ihre sechs Vorrundenspiele in der Gebrüder-Grimm-Halle. Sie startete mit einem Unentschieden gegen die GS Damaschke in den Turniertag (1:1). Es folgten ein Sieg gegen die GS Clusorth-Bramhar (5:0), ein Unentschieden gegen die GS Baccum (0:0), ein 2:0-Sieg gegen die GS Holthausen, ein 1:0-Sieg gegen Overbergschule und ein 6:0-Sieg gegen die GS Gauerbach. So zog unsere Mannschaft aus Altenlingen als Gruppenerster mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 15:1 in das Halbfinale ein.

Dort traf man dann auf den Zweitplatzierten der Gruppe B, die Grundschule aus Bramsche. Dieses Spiel konnten wir auch für uns entscheiden (4:1) und zogen somit souverän ins Finale ein, in dem uns erneut die Grundschule aus Baccum gegenüberstand.

Brachte das Vorrundenspiel mit derselben Paarung noch keinen Sieger nach acht Minuten Spielzeit zu Tage, standen wir am Ende des Finales mit einem 3:0 als Sieger des diesjährigen Handballturniers fest. Die Freude darüber war riesengroß. Die Jungs und Mädels haben sich für ihre tolle Leistung an diesem Tag belohnt und durften im Anschluss glücklich ihre Medaillen entgegennehmen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die unsere Mannschaft bei diesem Handballturnier unterstützt und angefeuert haben.

Ein besonderer Dank geht auch an den Ausrichter, die GS Baccum in Kooperation mit dem HC Lingen, die uns super verpflegt und für einen reibungslosen Turnierablauf gesorgt hat.