Hallenfußballturnier 2019

Zum dritten Mal in Folge fand das Hallenfußballturnier im Schulverbund an der Matthias-Claudius-Schule statt.

Gespielt wurde um den „Bürgermeister-Koop-Pokal“ im Modus „Jeder gegen jeden“.

Wir absolvierten das Auftaktspiel gegen die Paul-Gerhardt-Schule. Die ersten Minuten des Spiels benötigte wir zum „Warmspielen“…es wollte einfach kein Tor, trotz einiger Chancen, fallen. Doch dann platzte mit dem 1:0 der Knoten und wir konnten noch drei weitere Tore erzielen, sodass am Ende ein 4:0-Sieg verbucht werden konnte.

Im zweiten Spiel war unser Gegner die Wilhelm-Berning-Schule. Diese bezwangen wir mit 3:0. Es folgten im weiteren Turnierverlauf ein 5:0-Erfolg gegen die GS Holthausen und ein 3:0-Sieg im letzten Spiel gegen den Gastgeber, die MCS.

Letztlich wurden wir ungeschlagen mit 12 Punkten und 15:0 Toren souverän und völlig verdient Turniersieger. Ein großes Lob an die Jungs und Mädels unserer Schule – ihr habt ein grandioses Turnier gespielt!

Abschließend noch ein herzlicher Dank an den Gastgeber, die MCS, für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!