Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Matheolympiade 2022

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren die Landesrunde der Matheolympiade coronabedingt nicht zentral am Franziskusgymnasium stattfinden konnte, durfte diese Veranstaltung nun endlich wieder ausgerichtet werden. 

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der einzelnen Schulen im Forum ging es in die Klassenräume für die 90-minütige Klausur. Dort stellten sich die Schüler*innen verschiedenen Problemlöse- und Knobelaufgaben. Als dies geschafft war, konnten sich die Jungs und Mädels kurz in der Cafeteria stärken, bevor es dann zu einem Sportprogramm in die Sporthalle ging, um sich nach der getanen Arbeit richtig auszupowern. 

Im Anschluss erfolgte dann die Siegerehrung. Emma (Klasse 3) und Quentin (Klasse 4) haben jeweils den dritten Platz in ihren Klassenstufen erreichen können - eine ganz starke Leistung! Auch die anderen Schüler*innen können stolz sein, denn nur die Besten erreichen überhaupt die dritte Runde der Matheolympiade. Euch allen einen herzlichen Glückwunsch! 

Vielen Dank für die super Organisation am Franziskusgymnasium - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!