Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Matheolympiade 2020/21

Auch in diesem Jahr fand erneut die Matheolympiade statt, an der wir wie immer mit den dritten und vierten Klassen teilnahmen. Während es noch ein größerer Teil unserer Schülerinnen und Schüler in die zweite Stufe schaffte, gelang es nur Malte R. (4b), Ida (3b) und Quentin (3b), sich für die dritte und letzte Runde der Olympiade zu qualifizieren.

Die dritte Runde findet unter normalen Bedingungen immer am Franziskusgymnasium statt, doch aufgrund der Corona-Pandemie musste die 90-minütige Arbeit, wie bereits im vergangenen Jahr, an der eigenen Schule geschrieben werden. Unsere drei Qualifizierten zeigten auch in dieser Runde ihr ganzes mathematisches Können und dürfen sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein. Quentin konnte sogar einen zweiten Preis ergattern und schnitt somit als Bester unserer Schule ab.

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere drei erfolgreichen Mathematiker – wir sind stolz auf euch!  

  • mini_6c1f21d8-e24b-43ff-9f43-9a0cafdf75d1
  • mini_IMG_4005
  • mini_IMG_4061