Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Finalrunde Grundschulcup Mädchen 

Nachdem wir uns in der Endrunde als erster für die Finalrunde in Emmeln qualifiziert hatten, war unser Plan, den mitgebrachten Wanderpokal am Ende des Tages auch wieder mit nach Hause zu nehmen.

Da eine Mannschaft kurzfristig absagen musste, verblieben nur noch 5 Teams, sodass jeder gegen jeden spielte, um am Ende die beste Mannschaft ermitteln zu können.

Wir starteten gegen die GS Süd-Hümmling in das Turnier und behielten mit 3:0 die Oberhand. Es folgte das Spiel gegen die GS aus Emsbüren, gegen die wir uns schon in der Endrunde einen heißen Fight geliefert haben. Erneut konnte kein Sieger ermittelt werden, obwohl wir die vermeintlich besseren Chancen hatten. Der Ball wollte jedoch nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden, sodass Emsbüren in den letzten Minuten noch das Siegtor auf dem Füßchen hatte, aber unsere Torhüterin Mirja zeigte eine Glanzparade. Somit trennten wir uns torlos 0:0.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die GS Emmeln und siegten souverän mit 6:0. 

Nun folgte bereits das letzte Spiel gegen die GS aus Wesuwe, das wir gewinnen mussten, um Hoffnung auf den Titel haben zu können. Wir hatten etliche Chancen, konnten jedoch nur einen Ball versenken. Wir gewannen 1:0 und hatten nun 5 Tore Vorsprung auf Emsbüren, die ihr letztes Spiel noch vor sich hatten. Es wurde als nochmal richtig spannend. Die GS Süd-Hümmling hängte sich jedoch ordentlich rein und unterlag Emsbüren nur mit 1:0, sodass wir aufgrund des besseren Torverhältnisses nun der neue Kreismeister sind.

Eine top Leistung, Mädels! – Wir sind mächtig stolz auf euch!!!