Förderverein

Der Förderverein ist ein eingetragener Verein zur finanziellen Unterstützung verschiedener Projekte unserer Grundschule.

Der Förderverein vertreibt beispielsweise die Schul-T-Shirts, organisiert alle 2 Jahre den Kinderflohmarkt auf dem Schulhof und hat ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Kinder erstellt und verkauft.

Mithilfe dieser Erlöse wurden unter anderem das Play Mobil als Unterstand für Spielzeug auf dem Schulhof, CD-Player und diverse Spielsachen angeschafft. Außerdem werden Kosten für Busfahrten, Theaterbesuche, Lesungen etc. anteilig übernommen.

Um auch in Zukunft die Schüler der Grundschule ohne bürokratischen Aufwand unterstützen zu können, freuen wir uns über jede neue Mitgliedschaft.