Kooperation mit der Fachschule St. Franziskus

In jedem ersten Schulhalbjahr bieten wir in Kooperation mit der Fachschule St. Franziskus eine Theater-AG an. Studierende der Fachschule entwickeln in dieser Zeit mit den Kindern ein eigenes Theaterstück. Zum Ende des ersten Halbjahres wird dieses Stück Eltern und Mitschülerinnen und Mitschülern vorgeführt.

Seit 2011 kooperieren wir mit der Fachschule auch in dem Projekt zur „Stärkung sozialer Fertigkeiten“. In einer Kleingruppe üben angehende Heilpädagoginnen mit Schülerinnen und Schülern was von innen stark und stärker macht.