Helle Köpfe für Klima und Umwelt

Verständnis und Verantwortungsbewusstsein  für das Thema Klimaschutz sind uns wichtig.

Im Schuljahr 2013/2014 haben wir uns deshalb an dem Projekt  „Helle Köpfe für Klima und Umwelt“ (Klimaschutz an städtischen Schulen) beteiligt.

Ein Jahr lang haben wir uns  mit Themen wie Energie, Ernährung, Müll und Wasser auseinandergesetzt. Begleitet wurden wir dabei stets von Betty Birne.

Am Ende des Jahres fand unser großes Klimaschulfest  statt, auf das wir uns in einer Projektwoche vorbereiteten.

Seitdem schmückt das große Betty-Birne-Siegel, bestehend aus vier Puzzleteilen, unsere Pausenhalle.

Bei der großen Abschlusspräsentation auf dem Professorenplatz wurden wir schließlich mit dem ersten Platz ausgezeichnet und waren mächtig stolz darauf!